AJ Management

Dominik Schirmer

Singer-Songwriter
Instrumentalist
Komponist
Arrangeur
Hochschuldozent

Dominik Schirmer wurde am Artez Jazz-Konservatorium in Enschede/Niederlanden in den Fächern Jazz-Piano und Popularmusik ausgebildet. Danach studierte er Songwriting und Komposition am Liverpool Institute for Performing Arts (LIPA) u.a. bei Sir Paul McCartney, Tracy Chapman und Paul Mitchell-Davidson.

Er graduierte mit einem 1st Class BA with honours in Performing Arts und wurde Träger des Greenberg-Awards for „Expertise in Jazz”.
Nach vielerlei musikalischen Projekten kehrte der gebürtige Hagener im Jahr 2008 als jüngster und erster ausländischer Dozent an Paul McCartneys Hochschulinstitut nach Liverpool zurück und übernahm den Lehrauftrag für Komposition.

Wenig später wurde der Multiinstrumentalist, Songwriter, Komponist und Sänger Mitglied der “British Higher Education Academy”.

Seit 2014 lebt Schirmer wieder in Deutschland, wo er mit seiner Band auftritt, komponiert, klavierpädagogisch arbeitet und als Privatdozent unterrichtet.

GALLERY

Hat Dominik Schirmer Ihr
Interesse geweckt?