Die Klänge von Kaiser Franz
sind mal Laut, mal Lässig, mal Leise!

Mit seinem deutschen Alternative Rock setzt er dem menschlichen Dasein mit all seinen Licht- und Schattenseiten die Krone auf. Völlig ungeschminkt und einem Hauch von Dreck besingt er in seiner Musik die alltäglichen Geschichten die das Leben schreiben. Durch und durch bürgerlich wurde Franz 1987 im nördlichen Ruhrgebiet als Kind einer Bergmannsfamilie geboren. Ende der 1990er Jahre begann seine künstlerische Laufbahn "total unroyal" als singender Bub in einer Schulband, wo er die ersten Bühnenerfahrungen sammelte.

Mit der ersten Bandgründung im Jahr 2005, wuchs in ihm die Passion eigene Songtexte auf deutsch zu verfassen. Nach etlichen Band-Projekten von Punk, Rock/Pop bis Hardcore und hunderte Konzerte im gesamten Bundesgebiet, beschloss er mit Stimme, Stift und Papier eigene Wege zu bestreiten.

Ab 2014 begann er unter dem Pseudonym Kaiser Franz seine Texte im Duett mit wechselnden Akustikgitarristen Live zu performen. Innerhalb von gut mehr als 280 Konzerten (bundesweit) konnte Kaiser Franz bis heute einige größere Teilerfolge u.a. den 1. Platz beim STAR Wettbewerb 2015 (Schwerte) u. Rio Reiser Songpreis 2016 (Unna) verzeichnen. Weitere Infos bekommst Du hier!


Zur Hörprobe

Gallery

BOOKING

Hat unser Klient Ihr Interesse geweckt?
Senden Sie uns Ihre Buchungsanfrage per Mail über unsere

Buchungsanfrage

info@aj-management.de

Diese Seite verwendet Cookies. Hier gelangen Sie zum Datenschutz.